F.A.Q.’s

Wie bestelle ich?

Du kannst Dein Lieblingsschmuckstück in ein paar wenigen Schritten bei uns Online bestellen. Wähle Dein Lieblingsprodukt und klicke es an um auf die  klicke an, um auf die Produktseite zu gelangen. Hier findest du weitere Informationen über das Produkt wie z.B. die verwendeten Materialien, Hand-Prägung, Produktverpackung etc. Spezifiziere Deine Personalisierung in den dafür vorgesehenen Textfeldern. Wähle die Farbe für Dein Produkt aus (Silber, Gold oder Roségold) sowie Deine Größe und klicke auf “In den Warenkorb”. Nun kannst du entweder weiter shoppen oder über das Warenkorb-Symbol im oberen rechten Bereich der Website zur Kasse gelangen. Gebe dort die gefragten Informationen an und klicke “Bestellung abschicken”.

Wie teile ich meine Personalisierungswünsche mit?

Du kannst die Personalisierung Deines Produktes in nur wenigen Schritten spezifizieren. Rufe die entsprechende Produktseite des Schmuckstückes auf, fülle die zu personalierenden Namen, Buchstaben, Daten oder Symbole in die dafür vorgesehenen Textfelder. Symbole kannst Du dabei wie folgt kenntlich machen: in Klammern setzen (Herz) oder Herz-Symbol. In “Notizen an unsere Juweliere” kannst Du uns in einem Freitext mögliche Erklärungen zu Deiner Personalisierung mitteilen. Sollten wir Fragen zur Umsetzung Deiner Personalisierung haben, kontaktieren wir Dich natürlich und fragen noch einmal nach, bevor Dein Produkt gefertigt wird.

Muss ich mich anmelden, um zu kaufen?

Nein, Sie müssen sich nicht bei Silvery anmelden oder ein Konto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben. Das Erstellen eines Kontos bei Silvery ist jedoch schnell und einfach und ermöglicht es Ihnen, schneller durch unsere Kasse zu gehen. Sie können auch mehrere Lieferadressen speichern, Zugriff auf Ihre Bestellhistorie erhalten und vieles mehr. Klicken Sie beim Auschecken einfach auf “Konto erstellen” und geben Sie Ihr Passwort ein. Ihr Konto wird bei Ihrer Bestellung automatisch hinzugefügt.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Sie können Ihr Passwort einfach zurücksetzen, indem Sie auf “Passwort verloren” klicken. Wir senden Ihnen dann ein temporäres Passwort an Ihre E-Mail-Adresse. Sobald Sie mit Ihrem temporären Passwort angemeldet sind, können Sie ein neues Passwort für Ihr Konto erstellen.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

ie können Ihre Bestellung entweder per Überweisung oder per Kreditauto bezahlen. Sie können uns auf der Checkout-Seite mitteilen, wie Sie bezahlen möchten, indem Sie auf eine der beiden Optionen klicken, bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben.

EFT: Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail mit den Bankdaten von Silvery. Bitte verwenden Sie Ihren Namen und Ihre Bestellnummer als Referenz, damit wir die Zahlung mit Ihrer Bestellung abgleichen können.

Kreditkarte: Das von Silvery gewählte gesicherte Zahlungsgateway für Kreditkartenzahlungen ist Payfast. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, werden Sie automatisch auf die gesicherte Website weitergeleitet, um Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Sie müssen kein Konto bei Payfast erstellen, wenn Sie dies nicht möchten. Ihre Daten werden ausschließlich von Payfast gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Wie viel kostet der Versand?
Type: Cost: Delivery Time:

Central Areas, Residential & Business Addresses:

R 95.00 1 – 3 working days for shipping after manufacturing. Delivery times may vary. 

Regional, Outlying Area / Rural, Farm / Gravel Rd Addresses:

From: R 95.00 3 – 5 working days for shipping after manufacturing. Delivery times may vary. 

Die Preise können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. In regionalen, abgelegenen Gebieten können zusätzliche Versandkosten anfallen, über die Sie vor dem Versand Ihrer Bestellung informiert werden.

Silvery kann nicht für Lieferverzögerungen verantwortlich gemacht werden, sobald Ihre Bestellung versandt wurde und uns verlassen hat und sich im Besitz unseres Kurierpartners befindet.

Silvery behält sich das Recht vor, zusätzliche Versandkosten zu berechnen, wenn diese beispielsweise bei erfolgloser Lieferung oder verweigerter Annahme auftreten.

Wie lange dauert es, bis meine Artikel eintreffen?

Die Herstellung wird bearbeitet, sobald wir die Zahlung erhalten haben. Vom Zahlungseingang bis zum Produkt dauert der Versand 2 bis 3 Werktage. Bei besonderen Anlässen wie der Weihnachtszeit und dem Valentinstag kann dies aufgrund des hohen Auftragsvolumens um zwei zusätzliche Werktage verlängert werden. Bestellungen werden dann zur Zustellung an ein Kurierunternehmen, ein südafrikanisches Postamt oder eine internationale Luftpost übergeben.

ÖFFENTLICHER URLAUB: Bitte beachten Sie, dass Bestellungen an Feiertagen nicht bearbeitet, versendet oder geliefert werden. Ein Feiertag verzögert die Lieferung Ihrer Bestellung um mindestens einen Tag.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung?

Silvery möchte, dass Sie von Ihrem neuen Schmuck begeistert sind. Wenn Sie jedoch einen Artikel zurückgeben müssen, können Sie Ihren Artikel mit den folgenden Schritten zurückgeben:

  • Sie haben 10 Kalendertage Zeit, um einen Artikel ab dem Datum zurückzugeben, an dem Sie ihn erhalten haben.
  • Die Artikel müssen sich in ihrem ursprünglichen Zustand befinden, wie bei der Übergabe an den zuständigen Kurier- / Versanddienst.
  • Die Verpackung muss nicht intakt sein. Alle Artikel, die personalisiert, maßgeschneidert oder zusammengebaut wurden, können nicht zurückgegeben werden.
  • Sie müssen den Grund für Ihre Rücksendung angeben und ein Bild Ihres Schmucks muss aufgenommen und vor dem Versand an info@mysilvery.de gesendet werden.
  • Aus hygienischen Gründen können Piercings wie Ohrringe nicht zurückgegeben werden.

Personalisierte Artikel: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie personalisierte Artikel, die nach Ihren spezifischen Anforderungen angefertigt wurden, nur zurückgeben können, wenn sie beschädigt sind oder einen Fehler in der Personalisierung aufweisen.

Wie kann ich Artikel zurückgeben / umtauschen?

Kehrt zurück
Sobald Ihr Artikel für eine Rücksendung qualifiziert ist, können Sie den Schmuck an folgende Adresse senden:

23 Seefeld
Bad Oldesloe
Schleswig Holstein
23843
Deutschland

Tel: +49 (0) 4531 706 9950

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

Rückerstattungen & amp; Austausch:

Artikel können gegen ihren ursprünglichen Kaufwert eingetauscht werden. Wenn Sie einen Artikel mit einem höheren Wert wünschen, können Sie die Differenz bezahlen. Rückerstattungen erfolgen per Überweisung. Sobald wir den Artikel für eine Rückerstattung angenommen haben, müssen Kunden uns ihre Bankdaten senden.

Kann ich meine Bestellung ändern, sobald ich sie aufgegeben habe?

Wenn Sie Ihre Meinung zu Ihrer Bestellung ändern, nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben und bezahlt haben, kontaktieren Sie uns bitte direkt per Telefon Tel: +49 (0) 4531 706 9950 oder E-Mail (info@mysilvery.de), damit wir überprüfen können, wo sich Ihre Bestellung befindet unser Herstellungsprozess. Wenn Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir Änderungen an der Personalisierung des Artikels oder des Artikels selbst vornehmen.

Sobald unsere Juweliere mit der Herstellung begonnen haben, sind Ihre Bestelländerungen möglicherweise nicht mehr möglich oder verursachen zusätzliche Kosten auf Ihrer Seite.

Woher weiß ich, wie groß ich bin?

Silvery hat auf der Website Größenrichtlinien für Sie, denen Sie folgen können, um die Größe Ihres Rings, Ihrer Halskette und Ihres Armreifs zu ermitteln. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie uns jederzeit anrufen und helfen Ihnen mit Anweisungen.

Was ist Handstempeln?

Der Prozess – Handstempeln erfolgt, wie gesagt, alles von Hand und Auge. Jeder Buchstabe wird sorgfältig platziert und mit einem Hammer gestempelt, alles von Hand. Die Ausrichtung des Textes ist nicht perfekt ausgerichtet und kann sich insbesondere bei längeren Wörtern in der Höhe unterscheiden.

Schriftartenoptionen – Wir bieten zwei Schriftgrößen von 3 mm und 1,5 mm an. Die Höhe jedes Zeichens beträgt 3 oder 1,5 mm, je nachdem, was Sie ausgewählt haben. Zusätzlich zu Buchstaben und Zahlen haben wir eine Auswahl an Symbolen, die in Größen von nur 1,5 mm und bis zu 6 mm erhältlich sind. Briefkästen – Alle unsere Briefe sind in Groß- und Kleinbuchstaben erhältlich.

Stempeldruck – Da jeder Buchstabe von Hand gestempelt wird, können die Einrückungen zwischen den einzelnen Zeichen variieren. Einige Buchstaben sehen aufgrund des unterschiedlichen Stanzdrucks von Hand möglicherweise etwas größer oder kräftiger aus.

Ausrichtung – Der Buchstabe wird nicht perfekt ausgerichtet, da dieser Vorgang von Hand ausgeführt wird und es nahezu unmöglich ist, jedes platzierte und gestempelte Zeichen für eine perfekte Ausrichtung zu erhalten.

Schwärzen – Handstempeln ist der Eindruck, den der Metallstempel in das Schmuckstück macht. Um den Eindruck besser sichtbar zu machen, verwenden wir eine Schwärzungslösung, die vor dem endgültigen Polieren auf das Objekt aufgetragen wird. Diese Schwärzungslösung verblasst langsam und nutzt sich schließlich ab. Wie lange die Schwärzung dauert, hängt davon ab, wie Sie Ihren Artikel pflegen.

Stangen / Anhänger-Entstellung – Während des Stanzvorgangs können Stangen / Anhänger verbogen oder leicht entstellt werden. Dies ist die Art des Handstempelns, wenn Sie einen Abdruck in Metall erzwingen. Das Metall, das nach innen gedrückt wird, muss zur Seite oder nach hinten gedrückt werden. Sobald der Anhänger oder die Stange fertig ist, richten wir den Gegenstand so weit wie möglich aus, bevor wir das Metall beschädigen oder schwächen.

Was ist der Unterschied zwischen Handstempeln und Gravieren?

Das Gravieren erfolgt mit einer speziellen Maschine, die die oberste Schicht des Metalls rasiert, um ein Muster oder Buchstaben zu erstellen. Das Stempeln von Hand erfolgt wie gesagt von Hand und Auge. Jeder Buchstabe wird sorgfältig platziert und mit einem Hammer gestempelt, alles von Hand. Der gestempelte Text ist nicht perfekt ausgerichtet und kann sich insbesondere bei längeren Wörtern in der Höhe unterscheiden. Handstempeln ist bekannt für sein charakteristisches handgemachtes und persönliches Aussehen. Wenn Sie nach perfekt gravierten und ausgerichteten Zeichen suchen, ist die maschinelle Gravur die bessere Wahl. Aber für diejenigen, die das einzigartige handgemachte Produkt lieben, ist das Handstempeln perfekt für Sie geeignet.

Kann ich beide Seiten der Münzen oder Baranhänger mit der Hand stempeln?

Einige unserer Produkte können auf beiden Seiten gestempelt werden, andere nicht. Aufgrund der Art des Handstempelns (siehe “Was ist Handstempeln?”) Und des Eindrucks, den es auf der Rückseite einer zierlichen Bar / Münze hinterlassen kann, empfehlen wir, nicht auf beiden Seiten zu stempeln auf der Produktseite als solche gekennzeichnet (z. B. Herrenmanschettenknöpfe, Sterling Silver Bold Coins).